Sieben Personen angezeigt
Großeinsatz! Brutale Massenschlägerei in Wien
Kurz vor Mitternacht kam es am Donnerstag zum Großeinsatz im 5. Bezirk. Eine Schlägerei forderte mehrere Verletzte – zwei Personen mussten ins Spital.
Blaulicht-Großeinsatz in Wien-Margareten! Um 23.30 Uhr wimmelte es auf der Schönbrunner Straße nur so von Einsatzfahrzeugen. Neben der Wiener Polizei war der sozialmedizinische Dienst sowie das Grüne Kreuz vertreten. Vor Ort soll es zu einer Schlägerei gekommen sein.
LPD-Wien bestätigt gegenüber "Heute" einen Einsatz im 5. Bezirk. Aufgrund eines Raufhandels alarmierte man zur späten Stunde die Polizei. Insgesamt sieben Personen sind in den Streit involviert gewesen. "Alle Beteiligten wurden angezeigt, vier davon verletzt", so Pressesprecher Mattias Schuster.
Nach Schlägerei – Zwei Männer im Spital
Die Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Zwei von ihnen mussten im Anschluss in ein Wiener Spital gebracht werden. Laut der Wiener Berufsrettung handelte es bei den beiden um einen 19-jährigen Teenager sowie einem 43-Jährigen Mann.
Derzeit ist unklar, was der Auslöser für die Auseinandersetzung zwischen den sieben Personen gewesen ist. Der Einsatz sorgte aufgrund der Vielzahl an Einsatz-Fahrzeugen sowie der späten Uhrzeit allemal für Aufsehen im Viertel.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Eine Schlägerei im 5.Bezirk von Wien führte zu einem Großeinsatz, bei dem sieben Personen beteiligt waren und vier Verletzte gemeldet wurden, von denen zwei ins Krankenhaus gebracht werden mussten
- Die genauen Gründe für die Auseinandersetzung bleiben unklar, aber der Vorfall sorgte aufgrund der großen Anzahl an Einsatzfahrzeugen und der späten Uhrzeit für Aufsehen im Viertel