Bezirk Urfahr-Umgebung
Großeinsatz am Staatsfeiertag in Oberösterreich
Feuerwehreinsatz am Staatsfeiertag in Oberösterreich! Eine Gartenhütte war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Am Abend des 1.Mai brach in einer Gartenhütte in der Lauterbachsiedlung aus unbekannten Gründen ein Feuer aus, bei der die Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen an der Donau, Lacken, Landshaag, Mühldorf und Bad Mühlllacken zugleich alarmiert wurden.
Gartenhütte auf Terrasse brannte
Anfangs mussten die Einsatzkräfte aufgrund des starken Ostwindes von Schlimmeren ausgehen. Vor Ort eingetroffen, konnten die Florianis dann eine brennende Gartenhütte vorfinden, die sich auf einer Terrasse im Obergeschoss befand.
Die Bewohner versuchten anfangs noch das Feuer mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin rückte sofort ein Atemschutztrupp vor und übernahm die Löscharbeiten.
Bewohner untersucht
Dadurch konnte schnell "Brand Aus" gegeben werden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnten so weitere Gebäudeteile vor Schäden bewahrt werden. Die beiden Bewohner wurden zur Sicherheit von den anwesenden Rettungskräften durchgecheckt.
Auf den Punkt gebracht
- Am Abend des 1.Mai brach in einer Gartenhütte in der Lauterbachsiedlung ein Feuer aus, das von mehreren Freiwilligen Feuerwehren bekämpft wurde
- Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnten weitere Schäden an Gebäudeteilen verhindert werden und die Bewohner wurden zur Sicherheit von Rettungskräften untersucht