Bis in die Morgenstunden
Große ÖFB-Party in Berlin: "Who the fuck is ...?"
Nach dem 3:1 gegen Polen bekamen die ÖFB-Stars Besuch im Teamhotel. Die Fans feierten eine rauschende Party-Nacht.
"Das ist der wichtigste Sieg, seitdem ich hier Teamchef bin", sagte Ralf Rangnick nach dem 3:1-Sieg gegen Polen. Die Tür zum Achtelfinale ist für Österreich bei der Fußball-EM in Deutschland sehr weit offen.
Im Schlosshotel Berlin im Stadtteil Grunewald, wo die ÖFB-Stars schlafen, erlaubte der Teamchef nach dem wichtigen Sieg im Sechs-Punkte-Spiel Besuch von Frauen und Familie.
3:1 gegen Polen! Österreichs historischer Sieg in Bildern
"Die ganze Nation hat sich das verdient. Wenn wir auf unserem Maximum sind, ist es so schwer gegen uns", sagte Christoph Baumgartner, der das erlösende 2:1 erzielte.
Rund um das Olympia-Stadion feierten Tausende rot-weiß-rote Fans einen historischen Fußballabend. Erstmals seit 30 Jahren gewann Österreich gegen Polen. Wichtiger: Das Team zeigte eine bärenstarke zweite Halbzeit, wendete das frühe EURO-Aus ab. Jetzt scheint alles möglich.
Und so ausgelassen feierten die heimischen Fans in Deutschland auch. "Who the fuck is Lewandowski?", hallte es durch die U2, die vom Olympia-Stadion ganz im Westen Berlins in Richtung Stadtzentrum fuhr oder besser hüpfte.
"Wer nicht hüpft, der ist ein Pole", legten die Fans nach. "Sierra Madre" und "Es gibt nur einen Toni Polster."
In den Gastgärten im Berliner Zentrum saßen ganz viele stolze Menschen mit rot-weiß-roten Trikots. Dieser Fußballabend und diese Partynacht bleibt unvergessen.