Bunte Antriebspalette und KI

Große Klappe – Skoda Superb Limousine neu am Start

Nachdem letztes Jahr der Skoda Superb Combi vorgestellt wurde, feiert nun die Limousine mit praktischer Heckklappe ihre Premiere. Er bekommt auch KI.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Optisch wirkt die neue Skoda Superb Limousine wie eine größere, modernere Version des Octavia.
    Optisch wirkt die neue Skoda Superb Limousine wie eine größere, modernere Version des Octavia.
    Skoda Auto

    Optisch präsentiert sich die neue Superb Limousine mit weiter geschärften Kanten und wirkt damit wie eine größere, geringfügig modernere Version des Octavia.

    Im Innenraum gibt es neben jeder Menge Platz einen Digitaltacho sowie einen neuen 13"-Touchscreen, der bald auch mit ChatGPT-Funktionalität ausgerüstet sein wird. Auch die praktische Heckklappe fehlt trotz Limousinen-Optik nicht. Mit 645 Litern Stauraum gibt es 20 Liter mehr Platz im Kofferraum als beim Vorgänger.

    Bis 265 PS

    Außerdem gibt es eine große Auswahl an Motorisierungen von 150 bis 265 PS, darunter auch ein Plug-in-Hybrid mit 204 PS Systemleistung und bis zu 120 Kilometern E-Reichweite.

    Der Topbenziner mit 265 PS und der Topdiesel mit 193 PS verfügen serienmäßig über einen Allradantrieb. Außerdem feiert im neuen Superb das neue Dynamic Chassis Control-System seine Premiere. Preise wurden jedoch noch keine bekannt gegeben.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema