Wie der Vater, so der Sohn
Große Emotionen! Prinz William und George bei EM-Finale
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für wohl jeden England-Fan. Auch Prinz William und George ließen ihren Emotionen beim EM-Finale freien Lauf.
Am Sonntagabend feuerten Prinz William (42) und Prinz George (10) das englische Nationalteam im EM-Finale gegen Spanien an und dabei erlebten die beiden Thronfolger ein Wechselbad der Gefühle. Vater und Sohn reisten eigens nach Berlin, um die englische Nationalmannschaft zu unterstützen, die letztendlich gegen Spanien verlor.
Vor Beginn der Nationalhymne wurden William und George auch dabei gesehen, wie sie sich mit Spaniens König Felipe (56) und dessen Tochter Prinzessin Sofia (17) unterhielten und anschließend neben den beiden Platz nahmen. Die Royals posierten zudem gemeinsam für ein Foto. Abschließend gratulierten William und Felipe den Spieler beider Mannschaften auf dem Fußballfeld.
Spanische und britische Royals bei EM-Finale:
Bereits früh im Spiel zeigte sich Prinz George enttäuscht, als Spanien ein Tor erzielte, und nahm sichtlich bedrückt neben seinem Vater Platz. Doch Cole Palmers großartiges Tor entfachte neue Hoffnungen auf einen Sieg der Engländer. William und George wirkten angespannt und hielten die Köpfe in den Händen, als Palmer dem Tor näher kam, bevor sie jubelnd aus ihren Sitzen sprangen.
Nach dem Treffer drehte sich Prinz William zu seinem Sohn und umarmte ihn. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur wenige Minuten später erzielte Spanien erneut ein Tor und sicherte sich damit den EM-Sieg 2024. Die Enttäuschung stand William und George ins Gesicht geschrieben, als sie mit gesenkten Köpfen auf das Spielfeld blickten.
Kurz nach dem Schlusspfiff veröffentlichte William eine Nachricht vom offiziellen Kensington-Palast-Account, in der er die englische Mannschaft tröstete. "Dieses Mal sollte es einfach nicht sein. Wir sind immer noch so stolz auf euch. Weiter so, @England. W." Während des Spiels schwärmten royale Fans auf X darüber, wie sehr George seinem Vater ähnelt. Ein Nutzer schrieb: "Prinz George geht genauso wie sein Vater. Prinz Williams Mini-Me!"
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinz William und sein Sohn George zeigten große Emotionen beim EM-Finale zwischen England und Spanien
- Trotz anfänglicher Enttäuschung über Spaniens Tor und anschließender Freude über Englands Treffer, endete das Spiel mit einer Niederlage für England
- William tröstete die Mannschaft in einer Nachricht und wurde dabei von George begleitet, der von Fans als "Mini-Me" seines Vaters bezeichnet wurde