Nahost-Konflikt

"Größte Besorgnis" – EU fordert Feuerpause in Gaza

Angesichts des Nahost-Konflitktes fordern die EU-Staaten in einer gemeinsamen Erklärung eine Feuerpause und sichere Korridore im Gazastreifen.

20 Minuten
"Größte Besorgnis" – EU fordert Feuerpause in Gaza
EU-Kommissionspräsidentin Ursula Von der Leyen am Donnerstag (26.10.2023) im Zuge des EU-Gipfels in Brüssel.
JONAS ROOSENS / ANP / picturedesk.com

Die EU-Staaten fordern Feuerpausen und geschützte Korridore für sichere Hilfslieferungen in den Gazastreifen. Die sich verschlechternde humanitäre Lage in Gaza gebe Anlass zu "größter Besorgnis", heißt es in einer am Donnerstagabend in Brüssel verabschiedeten Gipfelerklärung der Staats- und Regierungschefs.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    20 Minuten
    Akt.