Sport
Griff an Solo-Po? Blatter kontert jetzt die Vorwürfe
Hat Sepp Blatter bei einer Gala Hope Solo sexuell belästigt? Die Torfrau meinte: "Er griff mir an den Po." Der ehemalige FIFA-Boss setzt sich jetzt zur Wehr.
Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Frauen von sexuellen Übergriffen durch Männer berichten. Auch US-Ikone Hope Solo spricht nun von Belästigungen. Ex-FIFA-Boss Sepp Blatter soll sie bei der Verleihung des "Ballon d'Or" 2013 begrapscht haben. "Es war direkt, bevor wir auf die Bühne gegangen sind", meint die Torfrau. "Er griff mir an den Po. Ich war geschockt und musste mich zusammenreißen, um meiner Teamkameradin den größten Award ihrer Karriere zu überreichen."
Konter von Blatter
Blatter, der inzwischen sein Amt als FIFA-Präsident abgeben musste, setzt sich jetzt zur Wehr. "Die Vorwürfe sind lächerlich", lösst er über seine Sprecher Thomas Renggli ausrichten. Das hält Solo nicht davon ab, sexuelle Belästigung im Sport weiter anzuprangern. "Während es in diesem Fall Sepp Blatter war, zu diesem Zeitpunkt der mächtigste Mann im Fußball, sind sexuelle Übergriffe und unangemessenes Verhalten auf jeder Stufe des Frauen-Sports vorhanden. Das muss aufhören."
Pikante Details
Dabei scheute sich Solo selbst in ihrer Biografie "My Story" nicht davor, pikante sexuelle Details aus ihrer Karriere auszuplaudern: "Ich habe andauernd mit lesbischen Kameradinnen gespielt. Ich dachte, ich sollte die Sache mal aus ihrem Blickwinkel betrachten. Also knutschte ich mit einem französischen Mädchen herum. Es war ganz interessant, veränderte mein Leben allerdings nicht. Denn ich bin heterosexuell, hatte Sex mit dutzenden Männern, oft mit mehreren zugleich." (heute.at)