People
"Grey’s Anatomy"-Star rettet Kinder aus brennendem Haus
Vor einiger Zeit brannte das Haus von Caterina Scorsone bis auf die Grundmauern nieder. Ihre Familie hatte dennoch Glück im Unglück.
In der Erfolgsserie "Grey’s Anatomy" rettet Caterina Scorsone (41) als Neurochirurgin regelmäßig Menschenleben. Nun wurde die Schauspielerin auch in der realen Welt zur Heldin. Die Dreifachmama rettete ihre Kinder aus dem brennenden Haus, kurz bevor alles in sich zusammen brach. Wie es zu dem traumatisierenden Ereignis kam, schildert sie auf Instagram.
"Vor ein paar Monaten brannte mein Haus ab. Während ich meine Kinder bettfertig machte und das Bad beendete, begann Rauch durch die Fugen um die Badewanne herum aufzusteigen", beginnt die 41-Jährige ihre Schilderung. Mit einem Blick auf den Flur stellte sie anschließend fest, dass sich die Flammen bereits ausgebreitet hatten. Dichte, schwarze Rauchschwaden bewegten sich auf Mutter zu.
Dann musste alles sehr schnell gehen. "Ich hatte etwa zwei Minuten Zeit, um meine drei Kinder aus dem Haus zu bringen, und wir entkamen, hatten nicht einmal mit Schuhen an den Füßen. Aber wir sind rausgekommen. Und dafür bin ich ewig dankbar", beschreibt Scorsone das aufwühlende Erlebnis.
"Dies ist ein Liebesbrief"
Der Serien-Star teilt ihre Geschichte aber nicht vorrangig, um auf die Gefahr von Feuer aufmerksam zu machen. Vielmehr möchte sie das Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit auf ein anderes Thema richten: die Gemeinschaft. "Dies ist ein Liebesbrief an die unglaublichen Menschen, die aufgetaucht sind und die unglaubliche Art und Weise, wie sie es getan haben", betont sie online. Die Mimin bedankt sich bei der Feuerwehr, den Ermittlern, Nachbarn und Eltern, von Mitschülerin ihrer Kinder. Sie alle halfen der Familie dabei, mit dem plötzlichen Verlust ihrer eigenen vier Wände besser umzugehen.
"Was wir gelernt haben, ist, dass das Einzige, was zählt, die Menschen (und Wesen) sind, die man liebt. Das Einzige, was zählt, ist die Gemeinschaft. Ohne sie wären wir nicht hier und wir sind so dankbar. Wir danken euch", lässt die Schauspielerin alle Beteiligten wissen.