Österreich

Pitbull biss Fünfjährigen ins Gesicht

Ein Bub (5) ist am Donnerstag in Götzens (Bezirk Innsbruck Land) von einem Hund ins Gesicht gebissen und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pitbull ist erschrocken und schnappte zu. (Symbolfoto)
Der Pitbull ist erschrocken und schnappte zu. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Am Donnerstagnachmittag um kurz vor 16.30 Uhr war ein 61-jähriger Tiroler mit dem Hund seines Sohnes im Gemeindegebiet von Götzens spazieren. Der Pitbull war mit einer Kurzleine und einem Brustgeschirr angeleint, so die Polizei.

Ein fünfjähriger Bub kam auf den Mann zu und fragte, ob er den Hund streicheln dürfe. Der 61-Jährige wollte allerdings verneinen, da war es schon zu spät.

"Noch bevor er ausreden konnte, streichelte aber das Kind den Hund am Kopf, woraufhin das Tier erschrocken ist und dem Fünfjährigen ins Gesicht biss", schildert die LPD Tirol den Vorfall.

Im Spital behandelt

Das Kind wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Eltern in die Klinik Innsbruck gebracht.

Die Bilder des Tages:

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS

    (ek)