Timeout

Riesiger Gorilla spielt mit süßem Mini-Affen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Kamerun hat sich eine ganz besondere Beziehung entwickelt. Ein Gorilla namens Bobo hat gezeigt, dass es ihm nicht auf die Größe seiner Spielkameraden ankommt.

Bobo wurde 1994 als Baby in die Auffangstation Ape Action Africa in Kamerun gebracht, nachdem seine Mutter von Wilderern umgebracht wurde. Heute ist er ausgewachsen und Anführer eines Gorillas-Rudels. Er passt nicht nur auf seine Artgenossen auf, sondern hat jetzt bewiesen, dass er auch ein großes Herz für Mitglieder von kleineren Spezies hat. Bei einem Rundgang haben Pfleger entdeckt, dass zwischen der kleinsten Affenart des Landes, einem Galago, und der größten Affenart, dem Gorilla, eine ganz besondere Freundschaft entstanden ist.

Was passiert ist? Das zeigt ein Video, das die Betreuer bei einem morgendlichen Rundgang aufgenommen hatten und das auf Facebook jetzt Zehntausende verzückt: Bobo ist ganz vernarrt in seinen neuen Freund und lässt ihn nicht aus den Augen. Das Galago- Baby scheint die Aufmerksamkeit zu genießen und zeigt keine Furcht vor dem riesigen Tier. Im Gegenteil: Er klettert sogar auf dem Gorilla herum und lässt sich dabei auch von den anderen Mitgliedern des Rudels begutachten.

Nach circa zwei Stunden setzte Bobo seinen kleinen Freund auf einem extra ausgewählten Ast im Dschungel ab. Wir sind uns jedoch sicher, dass die zwei sich bald wiedersehen werden!

(nona)