Bei Turnier

Golf-Superstar nach Unfall in Handschellen abgeführt

Scottie Scheffler droht Ärger. Der Weltranglisten-Erste im Golf wurde nach einem Unfall von der Polizei in Handschellen abgeführt.

Sport Heute
Golf-Superstar nach Unfall in Handschellen abgeführt
Der Weltranglisten-Erste im Golf, Scottie Scheffler, ist vorübergehend verhaftet worden.
Reuters, X

Zur Festnahme des 27-jährigen Golf-Stars kam es laut "ESPN" vor der zweiten Runde der PGA Championship in Louisville im US-Bundestaat Kentucky. Der Golf-Star sei am frühen Freitagmorgen von der Polizei festgenommen worden, weil er den Berichten zufolge versucht haben soll, eine Straßensperre der Polizei direkt vor dem Klubgelände zu umfahren. Die Straßensperre war nach einem tragischen Verkehrsunfall errichtet worden. Demnach sei ein Passant vor dem Valhalla Golf Club von einem Shuttlebus erfasst und tödlich verletzt worden.

Der 27-jährige habe sich demnach gegen seine Festnahme gewehrt. Scheffler habe von der Polizei zum Aussteigen aus seinem Fahrzeug aufgefordert werden müssen, der Texaner sei unmittelbar danach sofort festgesetzt und in Handschellen abgeführt worden.

Das sind die Top-Verdiener der Sportwelt

1/11
Gehe zur Galerie
    Die 50 Top-Verdiener in der Sportwelt verdienten im letzten Jahr 3,6 Milliarden Euro.
    Die 50 Top-Verdiener in der Sportwelt verdienten im letzten Jahr 3,6 Milliarden Euro.
    Imago

    Scheffler festgenommen

    Anfangs war von einem Missverständnis der Polizeikräfte die Rede gewesen, doch mittlerweile ist durchgesickert, dass dem Weltranglisten-Ersten im Golf durchaus ernste Konsequenzen drohen. Denn dem Texaner werden vier Anklagepunkte zur Last gelegt: Körperverletzung eines Polizisten, rücksichtsloses Fahren, Missachtung von Verkehrssignalen und kriminelle Untreue. Scheffler kam auf eine Polizeistation und wurde erkennungsdienstlich erfasst. Inklusive Foto im orangen Gefangenen-Overall.

    Scheffler ist mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt worden, schließlich steht beim zweiten Major-Turnier des Jahres die zweite Golfrunde auf dem Programm. So konnte der 27-Jährige aus dem Arrest direkt auf den Golfplatz zurückkehren.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema