Sport
Golf-Legende Tiger Woods in Florida verhaftet
Der Golf-Star wurde gegen drei Uhr früh in der US-Stadt Jupiter Island in Florida verhaftet. Verdacht: Alkohol oder Drogen am Steuer.
Tiger Woods ist wegen Trunkenheit am Steuer vorübergehend verhaftet worden. Auch Drogen könnten im Spiel gewesen sein. Das berichten mehrere US-Medien.
Um drei Uhr morgens wurde demnach der 41-Jährige, der in Jupiter Island wohnt, in Gewahrsam genommen. Die Unterlagen des Palm Beach County Gefängnis' zeigen, dass Woods um 10.50 Uhr wieder freigelassen wurde. Das bestätigte die Polizeiwache auch laut Mail Online.
Woods feilte am Comeback
Der Niedergang der einstigen Nummer eins der Golf-Welt (insgesamt 683 Wochen an der Spitze) geht damit weiter. Die Rangliste spuckt den US-Star nur noch auf Position 876 (!) aus.
Woods, der in seiner Karriere 14 Major-Titel eroberte, feilte nach seiner vierten Rücken-Operation am neuerlichen Comeback-Versuch. "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt", erklärte er unlängst in seinem Blog.
Nach dem Polizei-Vorfall ist allerdings zu befürchten, dass eine Rückkehr auf den Golf-Platz in diesem Jahr kein Thema mehr ist.
Woods hat Erfahrung mit Polizei
Der "Tiger" ist nicht zum ersten Mal mit Negativ-Schlagzeilen konfrontiert. Im Jahr 2009 wurde bekannt, dass er unter Sex-Sucht leidet. Er gestand unter Tränen, dass er seine Ex-Frau Elin Nordegren jahrelang mit anderen Frauen betrogen hat.
Den Stein ins Rollen brachte damals ein mysteriöser Auto-Crash. Woods donnerte mit seinem Wagen auf seinem Grundstück gegen einen Baum. Er war nach einem heftigen Ehekrach auf der Flucht vor seiner Gattin.
Später führte Woods eine Beziehung mit Ski-Superstar Lindsey Vonn. Im Mai 2015 gab das Sport-Traumpaar die Trennung bekannt.
(Red.)