Echt jetzt?
Glatzköpfiger "The Rock" wirbt für Haarpflege-Produkte
Seit über einem Jahrzehnt trägt Schauspieler "The Rock" bereits eine Glatze. Trotzdem wirbt er nun für ein Haarpflege-Produkt – mit Erklärung.
Das hat wohl niemand kommen sehen: Dwayne "The Rock" Johnson wirbt tatsächlich mit seinem Namen für Haarpflege-Produkte. Und das, obwohl der 51-Jährige seit 2010 stolzer Glatzen-Träger ist. Etliche Kommentare im Netz machen sich über die kuriose Kampagne des Schauspielers lustig.
"Mein Haar hätte dieses Produkt geliebt"
Die Produktreihe der Marke "Papatui" ist in diversen US-Supermärkten vorzufinden. So steht im Werbetext neben dem Bild eines strahlenden Johnsons: "Eine von Experten entwickelte Formel auf pflanzlicher Basis, die Ihr Haar nährt und stärkt." So weit, so gut – jedoch heißt es weiter unten: "Mein Haar hätte dieses 2-in-1-Produkt geliebt", gefolgt von Dwaynes Unterschrift.
Das scheint einige zu verwirren. So schreibt ein User auf X: "Wenn du jemals das Gefühl hast, unterqualifiziert zu sein oder ein bisschen unter dem Hochstapelsyndrom zu leiden, denk daran, dass Dwayne Johnson sein Image benutzt, um für Haarshampoo zu werben."
Das steckt dahinter
Auf einem weiteren Bild imitiert der Profi-Wrestler, die Geste, sich durch die Haare zu streichen, "Sollte ich 'The Rock' vertrauen, was das Beste für mein Haar ist?", fragt sich eine weitere Userin. Zu der fragwürdigen Kampagne gibt es jedoch gewissermaßen eine Erklärung. Denn Johnson hat die Firma "Papatui" selbst gegründet und bietet neben jenen Haarpflege-Produkten auch diverse Skincare- und Kosmetikprodukte an.