Angriff in der City
Glaswurf! Ex-FPÖ-Politiker Gudenus in Wien attackiert
Am Dienstag wurde Ex-FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus in Wien mit einem Glas beworfen. Der Wiener zeigt sich in den Sozialen Medien schockiert.
Bei einem Geschäftsessen wurde der ehemalige Nationalratsabgeordnete Johann Gudenus am Dienstag offenbar Opfer einer brutalen Attacke. Wie der 47-Jährige in den Sozialen Medien berichtet, soll er gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern in der Wiener Innenstadt mit einem Glas beworfen worden sein.
"Täglich hören wir über "Einzelfälle" von Übergriffen aus dem Migranten-Milieu", tobt der Wiener auf Facebook. "Dass es nicht immer Favoriten sein muss, sondern es ausreicht, wenn man irgendwo in Wien unterwegs ist, zeigt der Glaswurf auf mich und meine Geschäftspartner heute Mittag in der Wiener Innenstadt", schildert er den Vorfall.
Ein kurzer Clip zeigt den Moment nach der Attacke:
"Glücklicherweise waren die Koffer zu blöd, um ordentlich zu zielen und so blieb es bei einer versuchten Körperverletzung", schrieb der ehemalige Politiker zu einem Video des Vorfalls.
Mehr lesen: Hotspot Favoriten – "Man fühlt sich wie ein Mann und dann sticht man zu"
Im Vorfeld des Angriffs soll es zu "ungezogenen Schimpftiraden" gekommen sein. "Tragisch, dass anscheinend diese Täter von heute im roten Wien so radikalisiert wurden, dass sie schamlos politisch Andersdenkende körperlich attackieren", übt Gudenus scharfe Kritik an der Wiener SPÖ. "Was hat diese SPÖ nur aus unserem Wien gemacht?"
Gewalt in Favoriten – Schockierendes Video: "Schieß diese H**enkinder nieder!"