Premier-League-Deal fix
Glasner nimmt Austria-Trainer zu Crystal Palace mit
Der Wechsel von Oliver Glasner in die Premier League zu Crystal Palace ist perfekt. Der 49-Jährige nimmt einen Österreicher mit.
Nach dem Aus bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2023 hat Oliver Glasner einen Trainer-Job in der Premier League. Wie die Krone berichtet, ist der Deal mit Crystal Palace, dem 15. der englischen Premier League, fixiert.
Ein pikantes Detail: Emanuel Pogatetz wird das Trainerteam von Glasner verstärken. Der 41-Jährige wurde erst Anfang des Jahres Übungsleiter bei den Young Violets in Favoriten. Jetzt zieht es den Ex-Nationalteamspieler auf die Insel. Das berichtet "Sky".
Der Nachfolger von Pogatetz bei der zweiten Mannschaft der Austria wird Stephan Helm. Der 40-Jährige hat bei St. Pölten mit dem ehemaligen Innenverteidiger zusammengearbeitet, übernimmt jetzt den Regionalliga-Klub.
Von Liga drei in die Premier League
Seit Tagen halten sich die Gerüchte um einen Wechsel am Trainerstuhl von Crystal Palace. Glasner, der mit Frankfurt die Europa League gewann, wurde schon zu Beginn als heißer Kandidat gehandelt. Für Pogatetz, der als Aktiver 123 Spiele für Middlesbrough bestritt, ist es ein großer Sprung von der Regionalliga in Österreich nach England.