Premier League

Glasner führte gegen City, kassiert 2:4-Packung

Oliver Glasner und Crystal Palace mussten sich gegen Manchester City mit 2:4 geschlagen geben. Die "Citizens" erhöhen den Druck.

Sport Heute
Glasner führte gegen City, kassiert 2:4-Packung
Rico Lewis drehte die Partie für Manchester City.
IMAGO/Shutterstock

Oliver Glasner und sein Team Crystal Palace müssen in der Premier League eine bittere 2:4-Niederlage gegen Manchester City einstecken. Für die Tore sorgten Jean-Philippe Mateta (3.) und Odsonne Edouard (86.) auf Seiten von Palace und Kevin De Bruyne (13., 70.), Rico Lewis (46.) und Erling Haaland (66.) sorgten für die Treffer für die Auswärtsmannschaft.

Mit der Pleite tappt die Mannschaft des österreichischen Trainers auf der Stelle. In der Tabelle liegt Crystal Palace weiter auf dem 14. Rang. Der Abstand zum 13. Fulham beträgt neuen Punkte. Nach hinten müssen die Engländer langsam aufpassen, sind nur acht Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Manchester City hält den Druck auf Liverpool und Arsenal aufrecht.

Blitzstart für Crystal Palace

Das Spiel begann optimal für die Mannschaft von Glasner. Bereits in der dritten Minute stand es 1:0. Crystal Palace überrumpelte Manchester City. Mateta nahm einen guten Pass im Strafraum an, haute den Ball ins Netz.

Die "Citizens" schüttelten sich kurz, schlugen in der 13. Minute schnell zurück. Mittelfeld-Star De Bruyne brachte den Champions-League-Sieger wieder in die Partie.

Manchester City diktierte das Spiel, Palace setzte aber immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Kurz vor der Pause gab es dann noch eine strittige Aktion, nach einem Zweikampf im Strafraum ging ein Angreifer von Crystal Palace zu Boden. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

"Citizens" schlagen gleich nach der Pause zu

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für Crystal Palace. Lewis sorgte nur eine Minute nach Wiederanpfiff für die Führung für die Gäste und drehte die Partie. Danach hatte City das Spiel im Griff und Haaland sorgte in der 67. Minute für die Vorentscheidung. Danach wurde es bitter für Glasner, De Bruyne traf zum zweiten Mal an diesem Tag zum 1:4 (70.).

Palace schoss zwar noch das 2:4 durch Edouard (86.), an der Niederlage änderte das aber nichts mehr.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg
    red
    Akt.