Fussball

Glasner-Abgang? Frankfurt trifft Vorbereitungen

Wie lange sitzt Oliver Glasner noch auf der Trainerbank von Frankfurt? Der Klub trifft Vorbereitungen für seinen Abgang.

Heute Redaktion
Oliver Glasner
Oliver Glasner
Bild: imago sportfotodienst

Der Oberösterreicher ist bei der Eintracht seit Juli 2021 im Amt. In dieser Zeit leistete er Herausragendes, führte die Hessen zum Titel in der Europa League und in der Champions League erstmals ins Achtelfinale. Das weckt natürlich das Interesse bei anderen Klubs. Glasners Vertrag läuft noch bis Juni 2024. Doch der Klub trifft Vorbereitungen für einen Abgang des 48-Jährigen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Letztendlich weiß niemand, wie die Zukunft aussieht", meint Sportchef Markus Kräsche zur zu deutschen Medien. Er bereitet aktuell einen Plan für "den Fall X" vor. "Ich habe eine klare Idee vom Fußball und davon, wie Eintracht Frankfurt spielen soll. Dafür brauchen wir den richtigen Trainer – und das ist Oliver ohne Zweifel", stellt er klar.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Denn Glasner ergänze sich hervorragend mit dem übrigen Betreuerteam: "Ob Athletik-Trainer, Mediziner, Team-Manager, Zeugwart oder Busfahrer - alle sorgen für den Spirit, der sich leistungsfördernd auswirkt." Deswegen hofft er, dass "uns Oliver noch lange erhalten bleibt", und betont nochmals, dass Glasner "hohes Ansehen" im Klub genieße und "Herausragendes geleistet" habe.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/66
    Gehe zur Galerie
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
      (Bild: GEPA-pictures.com)