Im Krankenhaus
Gitti: "Wennst' keine Influenza hast, bist nicht dabei"
Sorge um Jazz Gitti! Das Bühnen-Unikat liegt mit einer echten Grippe im Spital – die 77-Jährige gibt sich im "Heute"-Talk aber kämpferisch.
Jazz Gitti ist im Krankenhaus. Tagelang war es ruhiger um die 77-Jährige geworden. Wie "Heute" berichtete, hat sich das Bühnen-Unikat mit einer Videobotschaft auf ihrem Instagram-Kanal zu Wort gemeldet und ein Gesundheitsupdate gegeben. "Die 2 Wochen nach dem Urlaub hatten es wirklich in sich. Ich musste am Freitag dann die Segel streichen", erklärt die sonst so fröhliche Stimmungskanone da.
"Ihr werdet es sicher gemerkt haben, dass es plötzlich sehr ruhig um mich war. Ich hatte keine Kraft mehr dafür", richtet sich die Wienerin direkt an ihre Fans und erklärt, dass sie eine starke Verkühlung derzeit außer Gefecht setzen würde. Sie musste schlussendlich den Notarzt rufen, der sie sofort ins Krankenhaus schickte. Wo sie "Heute" am Montag, den 29. Jänner, auch erreichte. Gitti hat bereits eine Diagnose bekommen und hat auch schon wieder Appetit.
Jazz Gitti meldete sich in einer Videobotschaft zu Wort:
„Wennst' keine Influenza hast, bist nicht dabei“
"Wennst' keine Influenza hat, bist nicht dabei", kann Jazz Gitti im "Heute"-Talk schon wieder witzeln. Der Humor war ihr nur kurz verlorenen gegangen, erzählt sie. "Ich habe tatsächlich Influenza, dabei haben wir uns zu Hause getestet. Also dieser Dreifach-Test: da war nix!" Eine gerufene Notärztin hatte sie dann aber nochmals getestet und die Diagnose stand schnell: echte Grippe, Influenza! Die Ärztin schickte die 77-Jährige sofort ins Spital.
"Ich habe jetzt schon wieder Appetit", erzählt Jazz Gitti, die zum Frühstück schon wieder zwei Semmeln verdrücken konnte. Die meiste Zeit könne sie gut schlafen und so würde die Zeit auch schneller vergehen: "Ich habe einfach kein so gutes Herz mehr, das wurde ja auch schon operiert und deshalb gehen wir lieber auf Nummer sicher und ich bleibe noch ein bisschen im Krankenhaus."