Star mit Doppelpack
"Geste eines Großen!" Teamkollege dankt Messi
Lionel Messi und Argentinien bereiten sich gerade auf die Copa America vor, die "Albiceleste" feierte einen 4:1-Erfolg gegen Guatemala.
Im finalen Test feierten die Südamerikaner einen 4:1-Testspielsieg gegen Guatemala. Dabei glänzte der achtmalige Weltfußballer mit einem Doppelpack (12., 77.). Auch Sturmpartner Lautaro Martinez traf zwei Mal (39., 66.). So drehte das Weltmeister-Team noch die Führung des Außenseiters durch ein Eigentor von Lisandro Martinez (4.).
Der erste Messi-Treffer entstand äußerst kurios. Denn Guatemala-Schlussmann Nicholas Hagen schoss beim Versuch, den Ball zu klären, den 36-Jährigen an. Messi musste nur noch einrollen. Am Ende waren es die Treffer 107 und 108 im Nationalteam für den Star-Kicker. Darüber hinaus setzte Messi einen Freistoß an die Stange (45.).
Dabei hätte der Star noch einen weiteren Treffer verbuchen können, schließlich erhielt die "Albiceleste" in der ersten Spielhälfte einen Elfmeter zugesprochen. Doch der 36-Jährige verzichtete darauf, selbst anzutreten, überließ Inter-Mailand-Angreifer Martinez den Ball, der versenkte. Eine grandiose Geste seines Kapitäns, wie der Stürmer dann anmerkte. "Ich habe zu ihm rübergeschaut und er hat mir den Elfmeter gegeben. Ich habe ihm gedankt. Und jetzt danke ich ihm auch öffentlich", so Martinez.
Das sind die Top-Verdiener der Sportwelt
"Das ist die Geste eines Großen, eines echten Gentleman auf und neben dem Platz", ergänzte der Stürmer. Der amtierende Weltmeister trifft in der Vorrundengruppe A auf Peru, Chile und Kanada. Gegen die nun von Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch betreuten Kanadier erfolgt der Auftakt am 20. Juni.
Auf den Punkt gebracht
- Lionel Messi und Argentinien gewinnen 4:1 gegen Guatemala, wobei Messi mit einem Doppelpack glänzte und auch einen Freistoß an die Stange setzte
- Trotz eines Elfmeters verzichtete Messi darauf, selbst anzutreten, und überließ den Ball seinem Sturmpartner Martinez, was als "grandiose Geste" bezeichnet wurde
- Argentinien trifft in der Copa America Vorrunde auf Peru, Chile und Kanada, wobei das erste Spiel gegen Kanada am 20.Juni stattfindet