"Barbie"-Regisseurin
Gerwig widmet sich ab August diesem Fantasy-Klassiker
Sechs Jahre lang wurde an der Neuauflage der Kult-Fantasy-Reihe geplant. Nun wurde der Drehstart noch für 2024 angesetzt.
Dass Greta Gerwig fabelhaft in fantastische Welten eintauchen kann, wurde durch ihren Kinohit "Barbie" weltweit bekannt. Mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen wurde der knall-pinke Streifen zu dem Kinohit des letzten Jahres schlechthin. Nun hat die Regisseurin, neben ihrer Jurypräsidentschaft in Cannes, noch ein ganz anderes Projekt in der Pipeline.
Nächster Kinohit für Gerwig
Ab August wird sie sich nämlich der Neuauflage von "Die Chroniken von Narnia", die in der Romanvorlage sieben Bücher umfasst, widmen. Ganze sechs Jahre lang soll Netflix an der neuen Interpretation des Fantasyklassikers gefeilt haben, letztes Jahr hat Gerwig, noch vor ihrem Erfolg von "Barbie" für das Projekt zugesagt.
Eigentlich hieß es zunächst noch, dass mit einem Drehstart vor 2025 nicht gerechnet werden kann, doch nun will die Branchenseite "What's on Netflix" erfahren haben, dass das Ganze jetzt doch schneller geht als gedacht. Gerwig soll nämlich eben noch diesen August mit den Dreharbeiten starten.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Die "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig wird sich ab August der Neuauflage der "Die Chroniken von Narnia" widmen, die sieben Bücher umfasst
- Nach sechs Jahren Planung soll der Drehstart für 2024 angesetzt sein, und Gerwig wird sich neben ihrer Jurypräsidentschaft in Cannes diesem Fantasy-Klassiker widmen