Mit 11 Jahren
George wird Pilot! Thronfolger absolvierte ersten Flug
Mit erst 11 Jahren absolvierte Prinz George seinen ersten Flug am White Waltham Airfield und führt so eine lange Tradition fort.
Mit gerade einmal 11 Jahren durfte Prinz George kürzlich erste Flugerfahrung als Pilot sammeln. Am letzten Tag der Sommerferien in England absolvierte der älteste Sohn von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) seinen ersten Flug auf dem White Waltham Airfield in Berkshire.
"Er hatte viel Spaß dabei. Es ist genau der richtige Zeitpunkt, um anzufangen", so ein Beobachter vor Ort begeistert gegenüber "The Sun". "Seine Eltern sahen George vom sicheren Boden aus beim Fliegen zu, aber er flog mit einem Fluglehrer und liebte es", so der Insider weiter.
Die Eltern des Prinzen erschienen in einem dreifahrzeugstarken Konvoi am Flughafen, der nur etwa 20 Minuten Fahrt von ihrem Wohnsitz in Windsor entfernt liegt. Kate und William beobachteten aus der Lounge des Flughafens, wie George abhob. "Aber sie sahen das ganz entspannt", erklärte die Quelle gegenüber "The Sun".
Liegt in der Familie
Die Königsfamilie hat eine lange Tradition in der Luftfahrt, die bis zu Georges Urgroßvater, Prinz Philip, zurückreicht. Dieser begann 1952 seine Ausbildung im Alter von 31 Jahren am selben Flughafen. Prinz William und sein Bruder, Prinz Harry (40), durchliefen ebenfalls eine Pilotenausbildung, jedoch erst während ihrer Militärzeit.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinz George, der älteste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate, absolvierte im Alter von 11 Jahren seinen ersten Flug am White Waltham Airfield, was eine lange Familientradition in der Luftfahrt fortsetzt
- Seine Eltern beobachteten den Flug entspannt vom Boden aus, während George mit einem Fluglehrer unterwegs war und viel Spaß dabei hatte