Deutschland
Georg (2) verschwindet im Wald – jetzt ist er wieder da
Im deutschen Alheim-Oberellenbach wurde ein zweijähriger Bub vermisst. Nun ist er wieder aufgetaucht - und ist bei guter Gesundheit.
In Alheim-Oberellenbach im deutschen Bundesland Hessen suchte die Polizei am Sonntag nach einem zweijährigen Buben. Georg war mit seinem Vater in einem Waldstück unterwegs. Laut "Bild" wollten die beiden den Waldarbeitern zusehen. In einem unbemerkten Augenblick sei der Bub gegen 16.45 Uhr plötzlich verschwunden - nun ist er wieder aufgetaucht.
Laut der Polizeidienststelle Rotenburg wurde der Bub auf einem Feldweg gefunden. Dort habe er gelegen, als die Polizei ankam. Er war durchnässt und leicht unterkühlt aber sonst wohlauf. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er seiner glücklichen Familie übergeben. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zuvor den Wald nach ihm ab.
Zwei Gewässer in der Nähe
Laut "Bild" waren 230 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei unterwegs. Gefunden wurde er rund vier Kilometer von der Stelle entfernt, wo er verschwunden war. Zusätzlich waren viele Freiwillige vor Ort und haben bei der Suche mitgeholfen. Weil es so viele waren, sei es kurzzeitig zu einem Verkehrschaos in dem kleinen Ort gekommen.
In unmittelbarer Umgebung des Ortes, an dem Georg verschwunden ist, verlaufen die beiden Gewässer Trombach und Holzgraben, die ebenfalls einer gründlichen Suche unterzogen wurde, wie "Bild" schreibt. Die offene Fläche mit dem Namen "Am Hüttenhof" befindet sich genau in der Mitte, nur wenige Meter von den Ufern entfernt.