WM 2022
Geniale Szene: Auch Scheichs knipsen Kroatien-Superfan
Ivana Knoll sorgt bei der Weltmeisterschaft in Katar für Diskussionen. Die junge Kroatin sorgt mit ihren knappen Outfits für Unmut im Gastgeberland.
Der kroatische-Superfan Ivana Knoll sorgt bei der Weltmeisterschaft in Katar für Begeisterung. Die Bilder der 30-Jährigen gehen auch dank ihrer knappen Outfits um die Welt. Die Kroatin wurde bei vergangenen Turnieren als "heißester Fan der Fußballweltmeisterschaft" bezeichnet.
Auch beim 0:0 gegen Gruppengegner Belgien war die Schönheit live vor Ort, zog im Ahmad Bin Ali Stadium alle Blicke auf sich. Ein Schnappschuss geht derzeit in den sozialen Medien viral. Knoll spaziert mit einem rot-weiß karierten Bikinioberteil in den Farben Kroatiens und einer engen rote Leggings zu ihrem Platz. Am Anblick der jungen Kroatin dürften wohl auch einige katarische Männer Gefallen gefunden haben. Sie fotografierten sogar das Outfit der 30-Jährigen.
Auf Twitter werden die Männer nun in Schutz genommen. "Nur zu deiner Information, sie machen das Foto nicht, weil sie sie mögen, sondern weil sie die Art und Weise, wie sie in Bezug auf unsere Kultur falsch gekleidet ist, nicht mögen", erklärt ein Landsmann auf der Social-Media-Plattform.
Knoll sorgt in Katar für Ärger
Das streng islamisch-konservative Königreich empfindet ihre Auftritte als kulturelle Respektlosigkeit. Im Netz wird sie auch von vielen Social-Media-Usern kritisiert. Knoll lässt sich davon allerdings nicht beirren, erscheint weiterhin mit ihren knappen Outfits bei den Spielen ihres Heimatlandes.