Andretti-Team

General Motors steigt mit Cadillac in Formel 1 ein

US-Motorenhersteller General Motors geht in die Königsklasse. Der Konzern wird mit der Marke Cadillac das Andretti-Team mit PS versorgen.

Sport Heute
General Motors steigt mit Cadillac in Formel 1 ein
Die Formel 1 wird expandieren.
IMAGO/Sipa USA

Der Deal ist perfekt! General-Motors-Boss Mark Reuss gab am Dienstag den Einstieg in die Formel 1 bekannt. Ab 2028 wird er mit der Marke Cadillac Motorenhersteller des neuen Teams von Michael Andretti.

Reuss: "Wir sind begeistert, dass unser Andretti-Cadillac-Projekt von einem GM-Aggregat angetrieben wird." Der Präsident sagt weiter: "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Technik und Rennsport ein erfolgreiches Aggregat für die Serie entwickeln und Andretti Cadillac als echtes Werksteam positionieren werden."

1/21
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Eibner

    Der Zeitpunkt der Verlautbarung ist wohl nicht zufällig gewählt. Dieses Wochenende gastiert die Formel 1 in der US-Metropole Las Vegas. Durch den Erfolg der Netflix-Serie "Drive to Survive" erlebt die Formel 1 in den letzten Jahren einen Hype, erfreut sich vor allem in den USA immer größerer Beliebtheit. Das macht sie auch für den Konzern aus Detroit interessant.

    Ex-Formel-1-Pilot Andretti hat ein vom Weltverband FIA abgesegnetes Ansuchen um Aufnahme in die Formel 1 abgegeben, wird aller Voraussicht nach das elfte Team im Paddock.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema