Österreich

Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrerin auf der A9

Eine Geisterfahrerin konnte am späten Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn bei Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) angehalten werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Geisterfahrer wurde gestoppt.
Der Geisterfahrer wurde gestoppt.
Bild: Matthias Lauber

Kurz vor 22.30 Uhr wurde in den Radiosendern vor einem Geisterfahrer auf der Pyhrnautobahn zwischen Inzersdorf im Kremstal und dem Knoten Voralpenkreuz gewarnt.

Der dunkle Pkw war auf der Richtungsfahrbahn Knoten Voralpenkreuz entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Graz unterwegs.

Im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden. Und zwar von unbekannten Lkw-Lenkern. Wenig später war auch die Polizei vor Ort.

Fahrer war nicht mehr da

Bei der Geisterfahrerin handelte es sich um eine 78-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Sie stand mit ihrem Fahrzeug auf dem Pannenstreifen der A9, die Lkw-Lenker waren allerdings nicht mehr vor Ort.

Die Pkw-Lenkerin klagte über gesundheitliche Probleme, sie wurde ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Ihr wurde der Führerschein über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft abgenommen.