Erholung in Gstaad

"Geht mir gut" – Robbie Williams gibt Gesundheitsupdate

Robbie Williams ist in seinem Haus in Gstaad. Die Luft und Ruhe helfen ihm bei der Erholung. Er sagt, dass es ihm seit drei Wochen mental gut gehe.

20 Minuten
"Geht mir gut" – Robbie Williams gibt Gesundheitsupdate
Robbie Williams genießt 
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Robbie Williams (49) und seine Familie wandern gerade durch die Schweizer Berge. In einem Instagram-Post seiner Frau Ayda (44) posiert der Popstar mit oranger Mütze und Riesensonnenbrille vor dem Panorama. Die Bewegung, die Luft und die Ruhe helfen ihm. "Mental geht es mir seit drei Wochen relativ gut", schreibt er auf Instagram. In seinem Post erzählt er offen von seiner psychischen Gesundheit und seinen Problemen. Fans vermuten, dass ihm "die fantastische Schweizer Luft" guttue.

Mental geht es mir seit drei Wochen relativ gut
Robbie Williams
über seinen aktuellen Zustand

Der Brite besitzt seit Kurzem ein Haus in Gstaad und teilt auf Instagram öfters Fotos aus der Umgebung. Im neuesten Post steht er auf dem Balkon, vor ihm eine Schreibmaschine, auf der er Gedichte wie dieses auf Englisch schreibt: "Der Journalist sagt, meine Lyrics seien voller Klischees. Natürlich tat es weh. Aber was dich nicht umbringt, macht dich stärker."

Robbie Williams hat mehr als zehn Kilo verloren

Auf seinen neuesten Bildern ist zu sehen, dass Robbie Williams deutlich abgenommen hat. In den sozialen Netzwerken hat der Popstar vor einigen Wochen stolz seinen erschlankten Körper präsentiert. Der "Take That"-Star hat sein Gewicht von 88,5 auf 76,7 Kilogramm reduziert.

1/10
Gehe zur Galerie
    Robbie Williams am 30. November 2017 vor den ITV Studios in London
    Robbie Williams am 30. November 2017 vor den ITV Studios in London
    (Bild: Photo Press Service)

    In einem Interview mit der britischen "Times" erklärte er: "Babe, ich bin auf Ozempic ... Na ja, so etwas wie Ozempic." Das Medikament ist eigentlich für Diabetes-Patienten gedacht, ist jedoch als sogenannte Abnehmspritze bei vielen Prominenten gerade sehr gefragt, da dadurch der Appetit reduziert wird. Der Sänger meinte: "Es ist wie ein Weihnachtswunder. Und ich brauche es, medizinisch. Bei mir wurde Selbsthass Typ 2 diagnostiziert." Weiter erzählte er, dass Übergewicht "katastrophal" für seine geistige Gesundheit sei. Seit Jahren kämpft Williams gegen Depressionen und Angstzustände.

    Seine psychischen Probleme werden auch in der Netflix-Dokumentation thematisiert, die am 8. November startet. In vier Folgen blickt "Robbie Williams" auf die Karriere und das Leben im Rampenlicht zurück. Bereits der Trailer hat es in sich. Williams spricht darüber, wie er einen "Nervenzusammenbruch vor Tausenden von Menschen" erlitten habe. In Gstaad geht es ihm etwas besser. Gerade hat der Sänger in seinem Chalet den neunten Geburtstag seines Sohns Charlie gefeiert.

    20 Minuten
    Akt.