Feier für verstorbenen Glock
Geheime Geburtstagsparty für toten Waffen-Milliardär
Am Wörthersee hat Glock-Witwe Kathrin am Wochenende eine geheime Feier gefeiert. Nicht einmal die Gäste wussten im Vorhinein, wo die Party steigt.
Glock-Witwe Kathrin Glock hat am Freitag eine geheime Geburtstagsparty für ihren verstorbenen Mann gefeiert. Der Pistolen-Pionier Gaston Glock, der am 27. Dezember des Vorjahres starb, hätte an dem Tag seinen 95. Geburtstag gefeiert. Laut Medienberichten wussten im Vorhinein nicht einmal die geladenen Gäste, wo das rauschende Fest stattfinden würde.
Nur dreißig bis vierzig erlesene Gäste waren zur Geburtstagsfeier des verstorbenen Waffen-Milliardärs eingeladen, berichtet "Bild". Um 14:30 Uhr hatte die 43-jährige Glock-Witwe nach Pörtschach am Wörthersee (Kärnten) geladen. Wie es sich für einen Waffenproduzenten gehört, wurde um den genauen Veranstaltungsort aber ein Geheimnis gemacht.
Party in geheimer Wörthersee-Villa
In einer goldverzierten Einladungskarte mit der Aufschrift "Happy Birthday Mr. Glock – Celebration of Life" wurde den Gästen lediglich ein Treffpunkt in Pörtschach mitgeteilt. Von dort aus wurden die Feiernden dann zum geheimen Veranstaltungsort gebracht. Laut Bild-Informationen stieg die Party in einer Glock-Villa in der Werftenstraße direkt am Ufer des Wörthersees.
Seit Glocks Tod wird der Waffen-Produzent von Glocks Witwe geleitet. Zu seinem 95. Geburtstag am Freitag machte sie dem Verstorbenen am am Freitag eine Liebserklärung: "Du wirst für immer mein Felsen sein, mein Seelenverwandter, mein Mann und mein bester Freund. Herzlichen Geburtstag mein Liebling. Ich werde Dich immer lieben", postete Kathrin Glock am Freitag auf ihrem Instagramaccount.
Glocks Kinder nicht eingeladen
Die genaue Gästeliste zur Geheimparty ist nicht bekannt. Glocks drei leibliche Kinder aus erster Ehe sollen aber nicht dabeigewesen sein. Laut Medienberichten wussten Brigitte (61), Gaston Junior (58) und Robert (55) gar nichts von der Geburtstagsfeier. Wie schon bei der Trauerfeier auf dem Firmensitz Ende März waren sie nicht eingeladen.
Glock-Song: "Meisterwerk aus Stahl und Polymer"
Highlight der Geheimparty war laut Medienberichten ein Lied, dass der Waffennarr und Podcaster Tom Kaules und seine Frau für Glock gedichtet haben sollen. In "A Legacy of Steel - Danke, Gaston Glock" wird dem Weg von Gaston Glock zu einem der weltweit erfolgreichsten Waffenhersteller gehuldigt. "Glock 17, ein Meisterwerk aus Stahl und Polymer, in den Händen der Helden, einer jeden Wehr", heißt es in dem Lied.