Sportmix
Legendärer Woods-Gegner stirbt bei Autounfall
Traurige Nachrichten aus der Golf-Szene! Bart Bryant, ehemaliger Gegner von Ikone Tiger Woods, ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Bryant spielte seit 1991 auf der PGA-Tour. In seiner Karriere brachte er es auf drei Turniersiege. Legendär war sein Triumph bei der "Tour Championship" 2005 in Atlanta, als er Tiger Woods gleich mit sechs Schlägen Vorsprung besiegte. Nie davor und danach wurde die Ikone des Golfsports mit einem derart großen Rückstand Zweiter.
Nun aber bestätigte die PGA den tödlichen Unfall des 59-Jährigen: "Die PGA Tour ist traurig über das tragische Ableben von Bart Bryant. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit", erklärt Tour-Commissioner Jay Monahan.
Weiters meint er: "Die Bryants waren über vier Jahrzehnte lang Teil der PGA Tour-Familie und wir sind dankbar für den Einfluss und das Vermächtnis, das er für unsere Organisation und zahllose Gemeinden hinterlassen hat. Bart wird schmerzlich vermisst werden."
Einzelheiten über den Unfall sind nicht bekannt. Laut US-Medien war Bryant mit seiner Frau Donna auf dem Weg von Atlanta nach Winter Garden, einem Vorort von Orlando. Der Golf-Profi hinterlässt seine zweite Frau Donna, die Töchter Kristen und Michelle sowie seine Stiefkinder.