Österreich

Gegen Baum gekracht: 2 Teenies (15, 20) sterben

Ein schrecklicher Unfall forderte in der Nacht auf Sonntag zwei Leben. Zwei Jugendlich (15, 20) starben in Adlwang bei einem Crash gegen einen Baum.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Überall Blaulicht, Polizeiautos und mehrere Einsatzfahrzeuge von drei Feuerwehren - ein schrecklicher Unfall forderte Sonntagfrüh in Adlwang (Bez. Steyr-Land) gegen 4 Uhr einen Großeinsatz der umliegenden Einsatzkräfte.

Auf der Nußbacher Straße war ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge über eine angrenzende Wiese geschlittert.

Ein Insasse aus dem Auto geschleudert

Nach rund 90 Metern krachte das Auto mit dem Heck gegen einen Obstbaum im Garten eines angrenzenden Hauses. Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein Insasse (20), er saß auf der Rückbank, aus dem Fahrzeug geschleudert.

Er dürfe ersten Infos zu Folge auf der Stelle tot gewesen sein. Auch für die Beifahrerin, die 15-jährige Isabel S. kam jede Hilfe zu spät.

Der Lenker (19) aus Rohr im Kremstal verlor kurz nach dem Aufprall das Bewußtsein. Als er nach 15 Minuten wieder zu sich kam, kletterte er schwer verletzt aus dem Wagen und holte bei Anrainern Hilfe.

Den beiden Mitfahrern konnte aber nicht mehr geholfen werden. Der Lenker wurde ins Landeskrankenhaus nach Steyr gebracht.

Erst gegen 8.30 Uhr verließ die letzte der drei Feuerwehren den Unfallort. Die genaue Ursache ist noch nicht eindeutig geklärt. Der Fahrer dürfte ersten Erkenntnissen nach aber zu schnell gewesen sein. Die Polizei ermittelt.

An der selben Stelle kam es vor acht Jahren schon einmal zu einem schlimmen Unfall. Dieser hatte drei Menschenleben gefordert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS