"Breche dir den Kiefer"

Gefängnis! Ex-Teamspieler stahl im Supermarkt

Der dänische Fußballer Nicki Bille Nielsen stahl in einem Supermarkt Waren im Wert von 20 Euro. Weil er einen Mann bedrohte, wurde er verhaftet.

Sport Heute
Gefängnis! Ex-Teamspieler stahl im Supermarkt
Nicki Bille Nielsen bestritt in seiner Karriere drei Länderspiele.
picturedesk.com

Nicki Bille Nielsen verdiente als Fußball-Profi gutes Geld. Der Däne spielte unter anderem für Rosenborg Trondheim, Villarreal, Reggina, Lech Posen und Nordsjaelland. Und dennoch hat der 36-Jährige offenbar finanzielle Probleme.

Denn Bille Nielsen wurde Anfang September in einem Supermarkt beim Stehlen erwischt. Der dreifache Nationalteam-Spieler soll versucht haben, Waren im Wert von 20 Euro zu entwenden, wurde aber von zwei Angestellten erwischt und zur Rede gestellt.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Der Stürmer reagierte aggressiv, soll einen Verkäufer am Kragen gepackt und laut dänischen Presseberichten bedroht haben: "Ich breche dir den Kiefer, sodass du sechs Wochen lang Joghurt essen musst."

Vor Gericht bekannte sich Bille Nielsen des Diebstahls und der Bedrohung schuldig. Er bestreitet jedoch, dass es ein Raubüberfall gewesen sei. Die Argumentation: Es handele sich um zwei unabhängige Straftaten. Doch die Richterin entschied: Haft bis zum 31. Oktober.

Das sind die neuen Rapid-Spieler für die Saison 2024/25

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Louis Schaub:</strong> Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    Louis Schaub: Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    GEPA

    Der Kicker war schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt. 2018 saß er im Gefängnis, weil er eine Frau geschlagen und mit Kokain gedealt haben soll. Drei Jahre zuvor soll er einer Polizistin in den Arm gebissen haben.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der dänische Ex-Fußballer Nicki Bille Nielsen wurde zu vier Wochen Haft verurteilt, nachdem er in einem Supermarkt Waren im Wert von 20 Euro gestohlen und einen Verkäufer bedroht hatte
    • Trotz seiner früheren Erfolge als Profi-Fußballer hat der 36-Jährige offenbar finanzielle Probleme und war bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten
    red
    Akt.