Pünktlich zu Pride-Monat
"Gaymeindebau-Krapfen" – Süße Sünde für den guten Zweck
Der Pride-Monat startet bald – als süße Einstimmung gabs am Wiener Karlsplatz besondere Krapfen gegen eine Spende für die AIDS-Hilfe.
Pünktlich zum Start des Pride-Month im Juni hat Moderator Alex Scheurer am Karlsplatz ganz besondere Krapfen der Konditorei Groissböck verteilt. Die "GAYmeindebaukrapfen" erfreuten sich großer Beliebtheit.
Krapfen gegen Spende für AIDS-Hilfe
Sie wurden zu Gunsten einer Spende für die AIDS-Hilfe verteilt. Unterstützung bekam der Moderator dabei von der Schauspielerin Claudia Kottal ("Biester). Kottal ist selbst lesbisch, will demnächst bald ihre Partnerin und Schauspiel-Kollegin Anna Kramer heiraten.
"Ich helfe gerne mit, wenn ich ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen kann", betont Kottal anlässlich der Krapfen-Verteilaktion. Sie weiß aus eigener Erfahrung, mit welchen Vorurteilen Menschen aus der LGBTIQ+ Community zu kämpfen haben.
Sendung online und am Sonntag
Alex Scheurer moderiert wöchentlich die Sendung "Stiege 24/7" über den Wiener Gemeindebau auf W24. Er will mit der Aktion zeigen, dass der Gemeindebau nicht nur lebenswert und leistbar, sondern auch vielfältig und divers ist. Die "GAYmeindebaukrapfen"-Aktion ist am Sonntag auf W24 und online zu sehen.
Auf den Punkt gebracht
- Zum Start des Pride-Month im Juli verteilte Moderator Alex Scheurer am Karlsplatz spezielle Krapfen der Konditorei Groissböck, die "GAYmeindebaukrapfen"
- Die Aktion unterstützte die AIDS-Hilfe und erhielt Unterstützung von der Schauspielerin Claudia Kottal, die selbst lesbisch ist und dem Kampf gegen Diskriminierung in der LGBTIQ+ Community beitreten möchte
- Die Aktion wird in Scheurers Gemeindebaumagazin "Stiege 24/7" am Sonntag auf W24 und online zu sehen sein