2. Liga
GAK-Siegesserie reißt gegen die Admira
Die Siegesserie des GAK in der 2. Liga ist gerissen. Am elften Spieltag gab es ein 0:0 bei der Admira.
In einer von Taktik und Zweikämpfen geprägten Begegnung kam der überlegene Tabellenführer der 2. Liga in der Südstadt nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Damit ist die Siegesserie der Grazer nach fünf Erfolgen am Stück gerissen. Der Aufstiegs-Aspirant gab erst zum zweiten Mal in der Saison Punkte ab. Der GAK hat nun neun Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, die Admira schob sich mit dem sechsten Remis auf Rang acht vor.
Austria-Kooperationsklub Zweiter
Stripfing, der Kooperationsklub der Wiener Austria, feierte den dritten Sieg in Folge und schob sich mit einem 3:0-Erfolg in Lafnitz zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Moritz Wels (1.) und Darijo Pecirep mit einem Doppelpack (4., 39.) machten schon vor dem Seitenwechsel alles klar. Lafnitz bleibt Achter.
Ried-Torgala
Ried setzte mit einer 4:1-Gala gegen die Vienna den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und schob sich zumindest vorübergehend auf Rang drei vor. David Bumberger (2.), Wilfried Eza (57.), Belmin Beganovic (74.) und Nikki Havenaar (91.) trafen, Kelvin Boateng gelang aufseiten der Wiener der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer (42.). Die Vienna holte nur einen Punkt aus den letzten zwei Spielen und ist Zehnter.
Keinen Sieger gab es beim 0:0 zwischen dem FAC und Amstetten. Damit sind die aktuell fünftplatzierten Floridsdorfer schon drei Spiele sieglos. Amstetten holte den erst zweiten Punkt der Saison und sind Letzter.
2. Liga, 11. Runde
Ried - Vienna 4:1
FAC - Amstetten 0:0
Lafnitz - Stripfing 0:3
Admira - GAK 0:0
Sturm Graz II - Liefering Samstag, 14.30 Uhr
Kapfenberg - Dornbirn Samstag, 14.30 Uhr
Schwarz-Weiß Bregenz - Horn Samstag, 14.30 Uhr
St. Pölten - Leoben Sonntag, 10.30 Uhr