Ein Punkt fehlt noch
GAK fast fix Meister, muss aber bis Sonntag warten
Der GAK marschiert unaufhaltsam in Richtung Bundesliga-Aufstieg! Ein Punkt oder ein Ried-Patzer fehlt den Steirern noch.
Grenzenloser Jubel in der steirischen Hauptstadt! Der GAK hat den nächsten großen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht.
Die roten Grazer zwangen die zuletzt sehr formastarke Admira mit 1:0 in die Knie, stehen unmittelbar vor dem Aufstieg. Der GAK wird am Sonntag der Vienna die Daumen drücken. Die Döblinger empfangen ab 10:30 Uhr (live in ORF Sport +) die SV Ried. Sollten die Innviertler nicht gewinnen, knallen nach dem Spiel in Graz die Meister-Korken.
Schlusslicht Amstetten feierte mit einem 3:2 gegen den FAC erst den dritten Saisonsieg. Die Mostviertler könnten aber nach aktuellem Stand trotzdem in der 2. Liga bleiben. Denn aufgrund der Lizenz-Thematik - Dornbirn und Leoben haben auch in zweiter Instanz keine, Austria Salzburg dürfte aktuell auch nicht aufsteigen - sieht es aktuell so aus, als würde es gar keinen sportlichen Absteiger geben.
Die Ergebnisse vom Freitag:
GAK - Admira 1:0
Stripfing - Lafnitz 1:1
Leoben - St. Pölten 0:0
Liefering - Sturm II 4:1
Dornbirn - Kapfenberg 1:3
Amstetten - Floridsdorf 3:2
Auf den Punkt gebracht
- Der GAK steht nach einem 1:0-Sieg gegen die Admira kurz vor dem Meistertitel, muss aber bis zum Sonntag warten, um zu sehen, ob die SV Ried gegen die Vienna gewinnt
- Falls nicht, wird der GAK Meister
- Auch aufgrund von Lizenzproblemen könnte es keinen sportlichen Absteiger geben