Fussball
GAK erkämpft Last-Minute-Punkt gegen Jung-Bullen
Liefering hat zum zweiten Mal in Folge Punkte abgegeben. Die Jung-Bullen mussten sich in der fünften Runde mit einem 1:1 gegen den GAK begnügen.
In Grödig hatte Adamu die Salzburger in der 69. Minute in Front gebracht, Harrer erst in der 94. Minute vom Elfmeterpunkt für den 1:1-Ausgleich gesorgt. Wallison war zuvor mit Gelb-Rot vom Platz geflogen (92.).
Nach drei Siegen in Folge hat Liefering das zweite Remis eingefahren, bleibt zumindest bis Samstag an der Tabellenspitze. Da kann Verfolger Blau Weiß Linz mit einem "Dreier" gegen Dornbirn vorbeiziehen. Der GAK schob sich auf Rang fünf vor.
Auch beim Duell zwischen Horn und den Juniors OÖ gab es keinen Sieger, trennten sich die beide Klubs im "Elfmeterschießen" mit 1:1. Karamoko hatte die jungen Linzer in der 17. Minute vom Punkt in Front gebracht, Sittsam in der 57. Minute per Strafstoß ausgeglichen. Die Juniors bleiben damit Siebte, Horn schob sich vorübergehend auf den zehnten Rang vor.
Aufstiegs-Aspirant Wacker Innsbruck rettete nach zweimaligem Rückstand ein 2:2-Remis in Amstetten. Scharner (27.) und Peham (45.) hatten zwei Mal für die niederösterreichische Führung gesorgt, Jamnig (36.) und Zaizen (66.) zwei Mal ausgeglichen. Damit bleiben die Tiroler mit vier Punkten auf Rang acht, Amstetten schob sich auf den zwölften Platz vor.
2. Liga, 5. Spieltag
Liefering - GAK 1:1
Horn - Juniors OÖ 1:1
Amstetten - Wacker Innsbruck 2:2
Rapid Wien II - Lafnitz Samstag, 12.30 Uhr
Blau Wein Linz - Dornbirn Samstag, 14.30 Uhr
Austria Lustenau - Vorwärts Steyr Samstag, 14.30 Uhr
Kapfenberg - Young Violets Samstag 14.30 Uhr
Austria Klagenfurt - FAC Sonntag, 10.30 Uhr