Tödlicher Verkehrsunfall

Fußgänger auf unbeleuchteter Straße von Auto erfasst

Mittwochfrüh kam es in Völkermarkt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fußgänger kam dabei ums Leben.

Newsdesk Heute
Fußgänger auf unbeleuchteter Straße von Auto erfasst
Im Einsatz standen neben Rettung, Notärzten und Polizei auch Einsatzkräfte der FF Völkermarkt (Symbolbild).
Getty Images

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 5.20 Uhr auf der Seeberg Straße B82. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war mit seinem PKW von Kühnsdorf kommend in Richtung Völkermarkt unterwegs.

Fußgänger war schwarz gekleidet

Kurz nach der Stauseebrücke erfasste er mit seinem PKW auf einem unbeleuchteten Straßenabschnitt einen auf der Fahrbahn stehenden, schwarz gekleideten Fußgänger, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der Fußgänger, ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz medizinischer Erstversorgung und Reanimation durch das NA-Team und Rettung noch an der Unfallstelle verstarb.

Lenker nicht alkoholisiert

Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Im Einsatz standen neben Rettung, Notärzten und Polizei auch Einsatzkräfte der FF Völkermarkt. Die B82 musste im Bereich der Unfallstelle bis 07:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    red
    Akt.