Beim Aufwärmen
Fußball-Jungstar verliert Schneidezähne – spielt durch
Basel-Stürmer Thierno Barry konnte die 1:2-Niederlage gegen die Grasshoppers Zürich nicht verhindern. Der 21-Jährige verlor beide Zähne.
Unermüdlich rannte Basel-Youngster Thierno Barry am Samstagabend in der Schweizer Liga gegen Grasshoppers Zürich auf dem Platz herum. Ein Treffer wollte ihm, auch aufgrund einer starken Parade, nicht gelingen. Der Verein von ÖFB-Kicker Yusuf Demir ging als Verlierer vom Platz (1:2).
Tief in der Nacht teilte Barry eine Story auf Instagram – keine leichte Kost. Der Stürmer gibt an, dass er bereits beim Aufwärmen bei einem Zusammenprall zwei Schneidezähne verlor. Dennoch kämpfte er sich 90 Minuten über den Platz.
"Ich wollte dem Team helfen"
"Mental war es kompliziert für mich, doch ich wollte meinem Team helfen. Das hat nicht geklappt, jetzt heißt es, sich aufs nächste Spiel zu fokussieren", schrieb der 21-Jährige.
Auf Anfrage von 20 Minuten teilt der FC Basel mit: "Aus medizinischer Sicht gab es keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Er hatte keine großen Schmerzen und es blutete nicht." Die Zähne von Barry werden am Montag geflickt, ein Training verpasst er nicht.
Auf den Punkt gebracht
- Basel-Kicker Thierno Barry verlor zwei Schneidezähne beim Aufwärmen, spielte aber dennoch in der 1:2-Niederlage gegen Grasshoppers Zürich in der Schweizer Liga und zeigte sich entschlossen, dem Team zu helfen, trotz des Vorfalls