1 Milliarde Ausstiegsklausel
Für Salzburg! Klopp will zwei Barcelona-Talente
Jürgen Klopp ist bei Red Bull noch gar nicht im Amt. Der Deutsche soll bereits jetzt die Angel nach zwei Barca-Talenten ausgeworfen haben.
Es war ein Paukenschlag im Weltfußball! Star-Trainer Jürgen Klopp wird ab 1. Jänner 2025 zum "Head of Global Soccer" beim Red-Bull-Konzern. Jetzt schreibt die spanische "Sport", dass der Deutsche bereits jetzt im Hintergrund an möglichen Transfers arbeitet.
Dafür sieht sich der Champions-League-Sieger mit Liverpool 2019 beim FC Barcelona um. Laut dem Bericht will Klopp zwei Talente aus der Jugend holen. Der erste ist Alex Garrido. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im kommenden Sommer aus. Da kommt Red Bull Salzburg ins Spiel. Die "Bullen" sollen den 20-Jährigen verpflichten.
Eine Milliarde Ausstiegsklausel
Das zweite Talent ist ein Deutscher. Für fünf Millionen Euro wechselte Noah Darvich von Freiburg zu Barca. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft bis 2026 und er besitzt eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro. Trotzdem ist Red Bull an einer Verpflichtung interessiert.
Galanacht des Sports 2024
Die finanzielle Notlage der Katalanen könnte Red Bull dabei in die Karten spielen. Bei einem passenden Angebot sind die Katalanen gesprächsbereit. Erst vor Kurzem sicherte sich der österreichische Konzern Anteile am französischen Zweitligisten FC Paris. Das Ziel ist es, dort in fünf Jahren international zu spielen.