Wadenbein macht Probleme

Für nächsten ÖSV-Star ist Saison vorzeitig vorbei

Es ist der nächste Ausfall im ÖSV in diesem Weltcup-Winter. Biathletin Dunja Zdouc muss die Saison vorzeitig beenden.

Sport Heute
Für nächsten ÖSV-Star ist Saison vorzeitig vorbei
Vor zwei Jahren holte Dunja Zdouc in der WM-Staffel den zweiten Platz.
GEPA

Der Seuchenwinter im Sport geht weiter. Nach Marco Schwarz, Petra Vlhova und vielen mehr im Ski-Zirkus trifft es jetzt auch den Biathlon. ÖSV-Athletin Dunja Zdouc muss die Saison wegen einer Stressfraktur am Wadenbein vorzeitig beenden.

"Ich bin 95 Prozent der Rennen mit Schmerzen gelaufen und dann kommt der Tag, an dem man merkt, dass es nicht mehr geht", schreibt die 30-Jährige auf Instagram. Erst Anfang Jänner feierte Zdouc in Oberhof ihr Weltcup-Comeback, jetzt muss sie die Saison aber bereits wieder beenden. 

WM-Silber 2022

Bei der aktuellen Weltmeisterschaft in Nove Mesto ist die Kärntnerin nicht mit von der Partie. Mit Lisa Hauser, David Komatz und Simon Eder holte Zdouc vor drei Jahren in der Mixed-Staffel bei der WM in Pokljuka Silber. Die Medaille ist der größte Erfolg ihrer Karriere.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Auf den Punkt gebracht

  • ÖSV-Biathletin Dunja Zdouc muss wegen einer Stressfraktur am Wadenbein vorzeitig die Saison beenden, nachdem sie bereits 95 Prozent der Rennen mit Schmerzen absolviert hatte
  • Dies ist der neueste Rückschlag für den ÖSV, nachdem bereits andere Athleten wie Marco Schwarz und Petra Vlhova verletzungsbedingt ausfielen
red
Akt.
Mehr zum Thema