Tierischer Ostern
Für eine schönere Zeit im Tierheim – die Osteraktion
Um den Schützlingen die Wartezeit im Tierheim zu verschönern, startet auch heuer wieder die Osterkörbchen-Aktion.
Die über 1.500 Schützlinge im Tierschutzhaus Vösendorf sind leider oft nicht nur ein paar Tage im Tierheim. Viele warten bereits mehrere Monate und sogar Jahre auf ein liebevolles Zuhause, was vielleicht nie kommen wird. Viele Menschen jedoch kümmern sich aufopfernd um die armen Seelen und wollen ihnen die Zeit bei Tierschutz Austria so angenehm wie möglich machen. Die Osterkörbchen-Aktion gehört hier ganz klar zu den Highlights des Jahres dazu und startet auch heuer wieder!
Körbchen füllen
Während sich Kinder auf bunt bemalte Eier und Schoko-Hasen freuen, haben die tierischen Gäste im Tierschutzhaus ganz andere Wünsche. Tierfreunde können ab jetzt mit individuellen Spenden ein Osterkörbchen für Hund, Katz', Kaninchen und Schaf symbolisch füllen, um den Vierbeinern eine besondere Osterfreude zu machen.
Langsitzer erfreuen
Vor allem die Langsitzer sollen hier wieder in den Fokus gerückt werden, wie American Staffordshire Terrier "Mawish", Kater "Findus" und Laborschwein "Merlin", die schon mehrere Jahre das Frühlingsfest in Vösendorf kaum erwarten können.
"Auch wenn der größte Wunsch unserer Schützlinge ein Für-Immer-Zuhause ist, versuchen wir ihnen die Zeit bei uns im Tierschutzhaus so schön wie möglich zu gestalten. Neben der täglich großartigen Arbeit unserer Tierpfleger, die die Tiere liebevoll pflegen, medizinisch versorgen und ihnen die fehlende Zuwendung schenken, versuchen wir ihnen mit solchen Aktionen eine besondere Freude zu machen", sagt Tierschutz Austria Sprecher Jonas von Einem.
Vom 18. März bis inklusive Ostermontag, den 01. April 2024 haben Tierfreunde ab jetzt die Möglichkeit den Tierschutzhaus-Bewohnern eine besondere Oster-Freude zu bereiten.
Mit einem KLICK hilfst auch du!
Letztes Jahr gab es einen Bastel-Nachmittag für Kinder bei Tierschutz Austria: