Er ist zurück
Für diesen Film pausiert Jim Carrey seinen Ruhestand
Seit knapp zwei Jahren ist der 62-Jährige ja eigentlich in Pension. Nun meldet er sich aber mit einem ganz speziellen Film wieder zurück.
Jim Carrey ist seit den 1990er-Jahren einer der gefragtesten Comedians in Hollywood. Mit Filmhits wie "Die Truman-Show", "Der Ja-Sager" und "Der Grinch" hat er sich in die Herzen der Menschen gespielt. Doch vor knapp zwei Jahren hat der Filmstar seine Karriere offiziell beendet, seine Fans waren enttäuscht. "Ich gehe in den Ruhestand. Ich meine es ziemlich ernst", sagt er damals im Interview mit "Access Hollywood". Er fokussierte sich vor allem auf sein "spirituelles Leben" und malte viel.
Bildstrecke: "Sonic Superstars" im Test - rasant und doch klassisch
Jim Carrey pausiert für einen blauen Igel
Doch Fans können aufatmen, noch dieses Jahr ist der Schauspieler wieder zurück. Doch er wird nicht selbst auf der Leinwand zu sehen sein, sondern einer ganz besonderen Figur erneut seine Stimme leihen. Schon 2020 und 2022 tat er dies in den ersten beiden Teilen der Trilogie, so konnte man nun wieder nicht auf ihn verzichten.
Und die Rede ist von: Dr. Eggman in Sonic the Hedgehog. In dem Film, über den Videospiel-Star Sonic, ist Carrey wieder zu hören. Am 20. Dezember wird der Film in den Kinos erscheinen. Neben ihm werden unter anderem James Mardsen, Idris Elba und Ben Schwartz den Figuren ihre Stimme leihen.