Fürstlicher Luxus im Grünen
Für 7,9 Mio. Euro – Villa Bellevue steht zum Verkauf
3.025 Quadratmeter purer Luxus: Die Villa Bellevue aus den 1880er Jahren steht zum Verkauf – inklusive Blick auf Wien.
"Immobilien wie die Villa Bellevue aus den 1880er Jahren, die sich in einem so guten Zustand befinden, sind wahre Raritäten", sagt Dieter Steup, Geschäftsführer von Steup Realitäten. Eingebettet zwischen der Dr.-Heinrich-Maier-Straße und dem Nordwesten, erstreckt sich dieses prachtvolle Grundstück in Pötzleinsdorf über ca. 3.025 Quadratmeter.
Die Villa umfasst ein Kellergeschoss, ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss und ein ausgebautes Dachgeschoss. Wer die Villa als privates Refugium oder für luxuriöse Erweiterungen erwerben will, hat nun die Chance. 7,9 Mio. Euro muss man für Villa und Garten auf den Tisch legen.
Luxus-Villa als Oase der Ruhe
Auf Basis der gesamten Grundstücksfläche kann eine bebaute Fläche von bis zu 605 Quadratmeter genutzt werden. Gemäß Wiener Bauordnung ist dabei eine 1/3-Bebauung mit maximal 350 Quadratmeter zu berücksichtigen. Der vordere Teil des Grundstücks nutzt diese Bebaubarkeit mit einer bereits bebauten Fläche von etwa 320 Quadratmeter nahezu vollständig aus.
Im Garten, der einen alten Baumbestand aufweist, wurde eine Fläche als begehbarer Keller gestaltet. Die Villa Bellevue befindet sich zudem in unmittelbarer Nähe zum Wienerwald und bietet einen Blick auf Wien.
Villa Bellevue in Wien
Auf den Punkt gebracht
- Die Villa Bellevue aus den 1880er Jahren in Pötzleinsdorf steht zum Verkauf für 7,9 Mio Euro
- Die prachtvolle Immobilie umfasst ein Kellergeschoss, ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss und ein ausgebautes Dachgeschoss auf einem 3.025 Quadratmeter großen Grundstück
- Die bebaute Fläche kann bis zu 605 Quadratmeter betragen, wobei eine 1/3-Bebauung mit maximal 350 Quadratmeter gemäß Wiener Bauordnung berücksichtigt werden muss