Klare Niederlage

Frust bei Tennis-Gigant: "Gefühlt wie 13-Jähriger"

Grigor Dimitrow sorgte beim ATP-Masters von Miami für eine faustdicke Überraschung, schlug Tennis-Gigant Carlos Alcaraz deutlich. Der Frust war groß. 

Sport Heute
Frust bei Tennis-Gigant: "Gefühlt wie 13-Jähriger"
Tennis-Star Carlos Alcaraz kassierte eine empfindliche Niederlage.
Reuters

Im Viertelfinale des Tennis-Klassikers in Florida spielte der Bulgare, die Nummer elf der Welt, groß auf. Dimitrow ließ dem topgesetzten Tennis-Star Carlos Alcaraz keine Chance, entschied das Duell gegen den Wimbledon-Sieger von 2023 in nur 92 Minuten mit 6:2 und 6:4. Damit bekommt es der Bulgare nun im Halbfinale mit dem Deutschen Alexander Zverev zu tun. 

"Gefühl wie 13-Jähriger"

Bei Alcaraz, der Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste, war die Ernüchterung nach der deutlichen Viertelfinal-Niederlage groß. Das versuchte der Spanier auch gar nicht zu verbergen. "Ich bin sehr frustriert, weil er mir das Gefühl gegeben hat, 13 Jahre alt zu sein. Es war verrückt", schüttelte Alcaraz den Kopf, versuchte, den Klassenunterschied in Worte zu fassen. 

"Ich habe mit meinem Team gesprochen und ihnen gesagt: Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich sehe keine Schwäche bei ihm", erzählte der 20-Jährige weiter. 

Dominic Thiem - sein Leben

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Er hat sehr gut gespielt. Ich habe keine Lösungen gefunden. Sein Spiel war beinahe perfekt", schob Alcaraz anerkennend hinterher. "Aber wenn ich das nächste Mal gegen ihn spiele, versuche ich, viele andere Dinge zu machen. Aber gegen Grigor auf diesem Niveau zu spielen, ist sehr, sehr schwierig", so Alcaraz. 

    Das zweite Halbfinale in Miami bestreiten der russische Titelverteidiger Daniil Medwedew und der Südtiroler Australian-Open-Sieger Jannik Sinner. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema