Zeit mit den Kindern
Frühstück mit Papa bedeutet Auszeit für die Mama
Damit Väter eine bessere Bindung zu ihren Kleinen bekommen, findet nun im Pfarrtreff Kilb das "Papa-Kind-Frühstück". Mamas haben dann eine Auszeit.
Zeit mit den Kindern verbringen gehört zu wichtigsten Dingen in den ersten Lebensjahren. Meistens sind es die Frauen, die in Karenz gehen und den Alltag stemmen. Doch auch immer mehr Männer nehmen sich bewusst Zeit, um eine Bindung zu ihren Kleinen aufzubauen. Und genau hier will das EKi Team der Pfarre Kilb beim "Papa-Kind-Frühstück" ansetzen.
Väter können sich mit andern Vätern austauschen
Am Samstag, 13. Jänner, von 9 bis 11 Uhr, findet dieses Frühstück zum ersten Mal im Pfarrtreff Kilb (Melk) statt. "Wir möchten auch Vätern die Möglichkeit bieten, zusammenzukommen, ihre Beziehung zum Kind zu stärken und Väterkontakte zu anderen zu knüpfen. In unserer Gesellschaft ist die Väterrolle noch lange nicht so klar und präsent wie die der Mutter. Austausch, gemütliches Beisammensein und vielerlei Inputs geben hier den Raum dafür", erklärt Sabine Gruber.
„In unserer Gesellschaft ist die Väterrolle noch lange nicht so klar und präsent wie die der Mutter.“
Und während Papa und Nachwuchs gemütlich Frühstücken, kann sich Mama eine wohlverdiente Auszeit gönnen. Neben dem "Papa-Kind-Frühstück" gibt es noch den "Eltern-Kind-Treff", den "EKi-Waldtreff und die Familienoase. Nähere Infos bitte hier klicken.