Wirtschaft

Mit Wertpapieren durch das Zinstief

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwächeres Wirtschaftswachstum und eine niedrige Inflation lassen eine Zinsanhebung in weite Ferne rücken. Wie können Sie in diesem Umfeld höhere Zinsen erzielen?

Nach dem relativ hohen Wirtschaftswachstum in 2018, begann das Jahr 2019 weniger dynamisch. In Österreich erwartet die Nationalbank zum Beispiel für 2019 nur mehr ein Plus von 2,0 Prozent. Die generell damit verbundene niedrige Inflation lässt keine Zinsanhebungen zu – wie schon in Europa seit acht Jahren nicht mehr.

Mit einem Leitzins-Niveau von Null Prozent ist der Boden erreicht. Klassische Sparprodukte reichen nicht aus, um der Inflation entgegenzuwirken. Bei der BAWAG P.S.K. können Sie jetzt von einer Veranlagung mit jährlichen Zinsen profitieren. Denn mit dem neuen Anleihenfonds von Amundi können Sie fix mit einer jährlichen Ausschüttung rechnen.

Fragen Sie Ihr/e BAWAG P.S.K. BeraterIn nach dieser Alternative ohne Aktienrisiko.

Mehr zum Thema auf veranlagung.bawagpsk.com.

Picture

Dies ist eine Marketingmitteilung iSd WAG 2018. Die Information stellt kein Angebot, keine Anlageberatung sowie keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Der Inhalt der Informationen kann ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Die veröffentlichten Prospekte und die Kundeninformationsdokumente (wesentliche Anlegerinformationen) stehen Ihnen in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft, der BAWAG P.S.K. bzw. deren Filialen sowie unter www.amundi.at zur Verfügung.

Picture

(ib)