Zu Wanderung aufgebrochen

Freunde schlagen Alarm – von Frau (26) fehlt jede Spur

In Kärnten suchen Einsatzkräfte aktuell nach einer 26-jährigen Frau. Die Deutsche war nach einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt.

Newsdesk Heute
Freunde schlagen Alarm – von Frau (26) fehlt jede Spur
Auch ein Polizeihubschrauber ist an der Suchaktion beteiligt. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Samstag gegen 18:16 Uhr erstattete ein 38-jähriger Mann aus dem Gailtal telefonisch Anzeige über eine vermisste 26-jährige Wanderin aus Deutschland.

Die vermisste Frau hat vermutlich von Freitag auf Samstag in ihrem PKW am Parkplatz des sogenannten "Wasserschlosses" auf der Rudnigalm, Gemeinde und Bezirk Hermagor übernachtet, um in den Morgenstunden einen Spaziergang in unbekannte Richtung zu unternehmen.

Zum vereinbarten Treffpunkt mit einer Freundin ist sie dann nicht erschienen. Der PKW wurde an der genannten Örtlichkeit vorgefunden.

Suche zunächst ergebnislos

Die Suche nach der vermissten Frau wurde unter Beteiligung der Alpinpolizei Hermagor, des Einsatzhubschraubers der Polizei sowie der Bergrettung Hermagor gegen 22:30 Uhr ergebnislos unterbrochen.

Am Sonntag in den Morgenstunden wird die Suche nach der vermissten Person fortgesetzt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.