Sport

French Open: Thiem zieht souverän in Runde drei ein!

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem setzte sich in der zweiten Runde der French Open gegen Simone Bolelli in drei Sätzen durch. Der Österreicher ist noch ohne Satzverlust.

Nach seinem souveränen Auftakt gegen Bernard Tomic startete Dominic Thiem holprig in die zweite Runde. Sein italienischer Gegner Simone Bolelli nahm ihm früh ein Aufschlagspiel ab. Mit Fortdauer des Satzes fand Thiem seine Leichtigkeit der letzten Wochen wieder und wurde der Favoritenrolle mehr und mehr gerecht.

Thiem drehte den ersten Satz, gewann ihn am Ende knapp mit 7:5.Der Knoten im Spiel des Österreichers löste sich. Thiem erzeugte immer mehr Druck und ließ seinem Gegner keine Chance mehr. Satz zwei entschied er mit 6:1 für sich.

Satz drei gestaltete sich schwieriger. Bolelli wehrte sich, hatte Thiem aber zu wenig entgegenzusetzen. Thiem gewann mit 6:3, verwandelte seinen ersten Matchball.

In der dritten Runde trifft Thiem auf Steve Johnson (US), der Borna Coric (Kr) mit 6:2, 7:6, 3:6, 7:6 besiegte. Im möglichen Achtelfinale würde voraussichtlich Angstgegner David Goffin warten.

Hier der "Heute"-Liveticker in der Nachlese

(Heute Sport)