"Harmloses Gespräch"

Frauen-Duo geht in Gasthaus plötzlich auf Mann (55) los 

Ein zunächst unscheinbares Gespräch auf der Wildmossalm in Telfs entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Personen. 

Michael Rauhofer-Redl
Frauen-Duo geht in Gasthaus plötzlich auf Mann (55) los
Der Verletzte (55) musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Archivbild.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Wie die LPD Tirol am Donnerstag berichtet, kam es am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung auf der Wildmoosalm im Gemeindegebiet von Telfs (Innsbruck-Land) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Österreicher und zwei bislang unbekannten Frauen. Der Mann war in Begleitung von zwei Bekannten zu Gast auf der Alm und kam ins Gespräch mit den beiden Frauen.

Im Zuge des vorerst harmlosen Gespräches entwickelte sich ein Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelte, wobei die Frauen dem Mann schließlich jeweils ein Bierglas gegen die Schulter und in das Gesicht warfen. Dabei erlitt der Mann Schnittverletzungen im Gesicht und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber "Martin 2" in das Krankenhaus nach Zams gebracht werden.

Hinweise erbeten

Die beiden unbekannten Täterinnen verließen die Örtlichkeit und eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihnen verlief vorerst negativ. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet werden.

Zweckdienliche Hinweise zum Sachverhalt sind an die Polizeiinspektion Seefeld unter der Telefonnummer 059133 / 7124 erbeten. Laut Zeugenangaben handelt es sich bei den unbekannten Täterinnen um zwei Frauen südländischen Typs mit schulterlangen schwarzen Haaren im Alter von 27 bis 35 Jahren. Sie waren als Touristen in Begleitung von ca. zwölf Frauen und drei Kleinkindern unterwegs.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    mrr
    Akt.