Steiermark

Frau übersieht Unfallstelle, erfasst 2 Einsatzkräfte 

Eine 21-Jährige übersah eine abgesperrte Unfallstelle und erfasste dadurch zwei Mitarbeiter der Autobahnmeisterei. Außerdem krachte sie in einen Pkw.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.
Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.
Feuerwehr Spielberg

Zu zwei zusammenhängenden Verkehrsunfällen ist es am Donnerstag auf der S36 bei Zeltweg West gekommen. Zunächst überholte eine 54-Jährige gegen 6.20 Uhr einen vor ihr fahrenden Lkw. Nach dem Überholmanöver wollte die Frau auf die Abfahrt Zeltweg-West nehmen. Dabei kam die 54-Jährige aufgrund der eisigen Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte mit einem Wegweiser-Schild und schlitterte zurück auf die Fahrbahn.

Der 50-jährige Lkw-Lenker aus Villach versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber letztendlich mit dem Pkw der Frau. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg gebracht.

Schutzengel bei Folgeunfall 

Noch während die Feuerwehren Zeltweg und Spielberg, sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Knittelfeld anschließend die Unfallstelle räumten, krachte es erneut. Eine 21-jährige Murtalerin übersah die Absperrung des ersten Fahrstreifens und stieß zwei Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, einen 26- und einen 58-Jährigen, nieder. In weiterer Folge verriss die Frau nach links und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. 

Wie durch ein Wunder trugen die zwei Männer nur leichte Verletzungen davon. Die beiden Murtaler wurden vom Roten Kreuz ebenfalls ins LKH Judenburg gebracht. Die S36 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Scheifling gesperrt werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock