In leeres Becken gefallen

Frau stürzt plötzlich in Pool, verletzt sich schwer

Eine Frau möchte ihre Gartenmauer reinigen, dabei verliert sie das Gleichgewicht. Sie stürzt in den Pool, zieht sich schwere Verletzungen zu.

Oberösterreich Heute
Frau stürzt plötzlich in Pool, verletzt sich schwer
Die Frau stürzte in dieses Becken in Bad Ischl (Bez. Gmunden). 
FF Bad Ischl

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Ischl (Bez. Gmunden) alarmiert. Die Kameraden rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus. 

Was war passiert? Eine Frau verlor beim Reinigen der Gartenmauer das Gleichgewicht, fiel in ihren leeren Pool. Beim Sturz zog sie sich mehrere Verletzungen am Körper zu.

Verletzte Frau erstversorgt

"Gerade bei Einsätzen wie diesem ist es umso wichtiger gut ausgebildete Ersthelfer zu haben", betont die Feuerwehr. Somit konnte die Zeit bis zum Eintreffen von Rettung und Notarzt "professionell" genutzt und die verletzte Person erstversorgt werden. 

Gemeinsam mit dem Rettungs- und Notarztteam wurde die Patientin später betreut und ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Der Einsatz dauerte eine halbe Stunde. Zusätzlich war das Rote Kreuz mit Notarzt und eine Polizeistreife vor Ort. 

Feuer zerstört Messie-Wohnung

Samstagfrüh kam es in einer Wohnanlage in Hörsching (Bezirk Linz-Land) zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge hat der 54-jährige Wohnungsbesitzer beim Verlassen der Wohnung gegen 8 Uhr Zigaretten unsachgemäß entsorgt. Andere Bewohner meldeten daraufhin Brandgeruch bei der Feuerwehr.

Der Brand konnte zwar rasch lokalisiert werden, doch der Löschangriff gestaltete sich als außerordentlich schwierig, da es sich laut Einsatzkräften um eine Messie-Wohnung mit ziemlich viel angesammelten Gegenständen handelte.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.