Drama in Wien

Frau stirbt bei Feuer-Inferno – neue Details bekannt

Eine Frau ist in der Nacht auf Montag bei einem Brand in einem Wiener Wohnheim ums Leben gekommen. Die Polizei hat nun Details veröffentlicht.

André Wilding
Frau stirbt bei Feuer-Inferno – neue Details bekannt
Eine Frau ist bei einem Brand in einem betreuten Wiener Wohnheim ums Leben gekommen (Symbolbild).
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.30 Uhr kam es in einer Wohngemeinschaft für beeinträchtigte Menschen in Wien-Liesing zu einem Brand. Bemerkt wurde das Feuer durch den 28-jährigen, deutschen Betreuer des Wohnheimes.

Bis auf eine Person konnten alle Bewohner das Wohnheim verlassen. Der Brand konnte rasch durch die Berufsfeuerwehr Wien gelöscht werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Vor Ort verstorben

Eine Frau konnte durch die Einsatzkräfte aus dem stark verrauchten Gebäude jedoch nur leblos geborgen werden. Durch die Berufsrettung Wien wurden Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.

Jedoch konnte bei der 68-Jährigen aus Österreich nur  nochder Tod durch den Notarzt festgestellt werden. Das Landeskriminalamt Wien, Brandermittlungsgruppe hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.